Rechtliches:


Dass die hier veröffentlichten Werke frei erhältlich sind, heisst nicht, dass sie in jedem Fall ohne Bedingungen genutzt werden dürfen. Informiert euch daher bitte hier, bevor ihr Inhalte dieser Seiten in einem nicht privaten Kontext verwendet.

Nebenbei: Es ist nicht so, dass es nichts kosten würde, Musik zu machen. Wer mein Schaffen finanziell unterstützen möchte, darf das also sehr gerne. Eine Möglichkeit ist zum Beispiel durch den Kauf meiner CD oder durch Spenden via Jamendo.



Musik:

Ich bin KEIN Mitglied einer Verwetungsgesellschaft (SUISA/GEMA/AKM/...)! Alle meine Stücke, also auch die Acapellas, stehen unter einer Creative Commons Lizenz (by-nc-sa 3.0). Das bedeutet, dass ihr frei seid, die Musik nach eurem gut dünken zu benutzen, zu verändern und weiter zu verbreiten, solange dies in einem nicht kommerziellen Rahmen geschieht. Ihr müsst allerdings die daraus entstandenen Werke wieder unter der gleichen Lizenz veröffentlichen und müsst meine Urheberschaft angeben. Zudem freue ich mich natürlich immer darüber, wenn ihr mir kurz mailt, wenn ihr Musik von mir, oder Remixes davon, irgendwo veröffentlicht.

Die kommerzielle Nutzung (jede Form der Nutzung, welche Einnahmen generiert), muss von mir bewilligt werden. Für Soli-Projekte erteile ich diese Bewilligung im Normalfall gerne. Generell genehmige ich hiermit auch die Ausstrahlung meiner Werke für nicht kommerzielle (werbefreien) Radios, sowie die Verwendung auf allen Internetseiten, welche nicht von einer Firma betrieben werden, sofern der Download der Musik kostenfrei ist. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ihr für die Verwendung meiner Musik in KEINEM FALL Gebühren an eine Verwertungsgesellschaft (SUISA etc.) abliefern müsst!

ACHTUNG: Ich kann keine Garantie dafür übernehmen, dass in nicht von mir erstellten Remixes und Mash-Ups nur CC-lizenzierte Musik verwendet wird!


Lyrics:

Als Teil der Musik stehen natürich auch alle Texte unter der by-nc-sa Lizenz.


Video:

Das hier erhältliche Video zum Song verblödig.fm stammt von Luki und Lotta und steht unter der selben Lizenz wie die Musik.


Fotos / Anderes:

Die Fotos, sowie die unter "Anderes" veröffentlichten Werke, stehen - je nach UrheberIn - unter Copyright-, CC- oder anderen Lizenzen. Eine Verwendung durch dritte ist daher in jedem Fall nur mit einer Genehmigung (die im Normalfall gerne erteilt wird) möglich.


Ich appeliere an alle kreativ tätigen Leute, sich intensiv mit dem Copyright und Alternativen dazu auseinander zu setzen. Setzt euch auch dafür ein, dass Verwertungsgesellschaften endlich CC-Lizenzen anerkennen!