Aktuell - 03.02.2009 - Wählt Oli Second II!

Verblödung ist das, was derzeit mit uns passiert, wenn wir uns antun, was alles so ausgestrahlt wird. Denn zwischen dem Big Brother-Haus und dem Club wo die Popstars auftreten, hat es nicht mehr allzu viel Freiraum. Und da man im Gegensatz zur realen Welt, wo ich diesen hübschen Vergleich mit den Gebäuden eben mal kurz ausgeborgt habe, nicht einfach ein hübsches Häuschen für die Subkultur besetzen kann, muss man sich halt in die bestehenden Sendegefässe rein schleichen, wie der Assi in den Club.

Genau das ist im Übrigen das, was auch ein äusserst erfolgreiches Werbekonzept ist: Etwas Aufmüpfigkeit, ein Schuss Rebellion und das Ganze garniert mit einem frechen Auftreten. Dieses Rezept hat schon tausend Mal funktioniert. Wieso also nicht auch bei mir? Also flux einen Song gemacht, der genau die schleichende Verblödung auf tausend gesellschaftlichen Ebenen behandelt (Verblödung = Marketing), Downhill um einen fetten Beat und Judith um ein paar Gesangs-Passagen gebeten. Dann braucht es natürlich noch ein Video, dass so fett ist, dass es den ganzen Rap-Video-Einheitsbrei alt aussehen lässt und das können natürlich nur Luki und Lotta und dann muss das Ganze noch über den Äther geschickt werden.

Und genau hier sind wir soweit, dass wir nicht mehr mit den Talenten in unserem Umfeld weiter kommen. Denn ohne fettes Werbebudget, funktioniert dieses Vorhaben nur mit etwas Support von euch: Mit ein paar einfach Klicks könnt ihr den Clip in die Sendung „Robolcip“ auf SF2 wählen. Und so läuft das Ganze: Täglich spielt SF die meist gevoteten Clips. Bei jedem Besuch der Homepage hat man 5 Stimmen zur Verfügung, wobei es natürlich auch möglich ist, alle fünf demselben Video zu geben.

Also einfach zuerst hier und dann auf den grossen gelben „öffnen“-Button klicken, und schon bist du so gut wie am Ziel. Noch einmal auf „vote“ drücken und du hast deine Stimme abgegeben.

Das alles kostet uns keinen Rappen und führt dazu, dass das Video landesweit ausgestrahlt wird. Cool, oder? Das sollten wir uns doch auf keinen Fall entgehen lassen, oder wie es ein anderer Charme-Bolzen mal so treffend ausgedrückt hat: Yes we can!

Liebe und Wahnsinn

Oli Second

03.02.2009