Aktuell - 30.07.2008 - Online

So. Heute ist der 30. Juli und ich muss den ersten Text hier rein schreiben. Zwar wird die ganze Page erst in ein paar Tagen (oder so...) ausgeschaltet, doch Beda will jetzt einen Text und schliesslich hat er recht, er kann ja wohl keine Page ohne Inhalt machen...

Aber eigentlich hätte ich anderes zu tun. Zusammen mit Mephisto, Max RubaDub und Collie Herb, arbeite ich grad eifrig an meinem Album "Asphalt". Es handelt sich dabei um ein eigentliches Konzeptalbum, nicht weil ich in irgend einer Form einen Plan gehabt hätte, sondern weil es eine Soli-CD ist.  Die CD ist sehr schnell entstanden.
Aufgenommen an zwei Wochenenden, geschrieben in wenigen Wochen ... zum Teil mal wieder im Studio und auf dem Weg dort hin, mehrheitlich aber in der Mittagspause, während der Arbeit, im Zug, ... wo so Alben halt so entstehen. Von dem her, lebt der Direct Raption Flavor weiter. Auch inhaltlich ist es ähnlich, wie unser Debüt. Allerdings um einiges Hoffnungsvoller und Positiver. Das Nächste was ich dann mache, wird dann etwas ganz anderes, aber fürs erste gibt‘s jetzt mal diese neun Songs. Den neunten nehme ich morgen Nacht noch auf. Ihr seht also: Ich habe wirklich noch anderes zu tun. Aber das Release-Date steht: 30. August 2008. Und somit ist auch der Stress da... Doch bald dürfte der vorbei sein, und ehrlich gesagt, bin ich recht froh drum. Ich freue mich bald wieder auf der Bühne stehen zu können um ein neues Programm zum besten zu geben (kommt alle an die Plattentaufe am 30. August!).

Aber zwei Dinge an dem Projekt sind wirklich super: Erstens ist es wie gesagt eine Soli-CD, denn das Geld fliesst direkt aufs Konto des "Bündnis Luzern Für Alle", welches sich gegen den Wegweisungsartikel in Luzern und für den Erhalt von öffentlichem Raum einsetzt. Zweitens hat das Teil endlich meine verdammte Trägheit durchbrochen. Ich hab wieder einen Stift in den Fingern und noch viele Ideen und Textfragmente, die es nicht mehr aufs Album geschafft haben. Ihr werdet also in absehbarer Zeit noch einiges von mir und meiner Crew hören ... ob es euch passt oder nicht.

Ich ergänze diese Seiten ab jetzt regelmässig. Bald findet ihr hier noch etwas mehr übers Album. Und so ab Mitte August, dürfte es dann auch was zum anhören geben ... Kommt bald wieder!

Liebe und Wahnsinn

30.07.2008